Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Mit Pfeil und Bogen ins Abenteuer. Ein unvergesslicher Tag im Pfaffengut Plauen!

Am 25.07. erlebten wir gemeinsam mit unseren Betreuungskindern einen aufregenden Tag beim Bogenschießen im malerischen Pfaffengut Plauen. Selbst das unbeständige Wetter konnte uns nicht aufhalten. Ganz unter dem Motto: „Bei schönem Wetter kann jeder“, bewaffneten wir uns mit Regenponchos und stürzten uns in das Abenteuer.

Für einige Kinder und Jugendliche war es die erste Erfahrung mit dem Bogenschießen. Sie staunten über die Kraft des Bogens und freuten sich über jeden erfolgreichen Schuss. Andere waren bereits erfahren und lieferten sich einen spaßigen Wettkampf, um die meisten Pfeile ins Ziel zu treffen.

Egal ob Anfänger oder Könner, alle waren mit großer Konzentration und Freude dabei. Der Tag war ein voller Erfolg und wird sicherlich einen besonderen Platz in ihren Ferientagebüchern einnehmen. Es war ein erlebnis- und erfahrungsreicher Nachmittag, den sie nicht so schnell vergessen werden!

*Lisa Schönweiß, FAH Stützpunkt Plauen