Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

So reisen wir: Sommer, Ferien, Natur pur…unsere kleinen Abenteuer im Erzgebirge

Unsere diesjährige Ferienfreizeit führte uns nach Hormersdorf im schönen Erzgebirge.

Unsere gute Laune ließen wir uns von den Regenwolken und dem Wind in der Ferienfreizeit nicht vermiesen. Einige unserer Jugendlichen warfen sich mutig in die Fluten des Greifenbachstauweihers oder bewältigten die Parcours des Kletterwaldes. Manch einer kämpfte mit dem Spinnennetz aus Seilen in luftiger Höhe und andere suchten das W-Lan Signal auf den Herbergsfluren. Ihren persönlichen Halbedelstein konnten die Jugendlichen in Tonis Haus der Steine schleifen und sich im Anschluss ein Armband aus Heilsteinen gestalten. Auch gab es die Möglichkeit weiteren Schmuck zu kaufen.

In den kulinarischen Genuss von griechischen Speisen kamen wir in der Taverne zum Kostas. Das war ein besonderes Highlight. Ebenso unser Kulturausflug zur schönsten Natursteinbühne Europas bei den Greifensteinen. Dort schauten wir uns das Abenteuertheaterstück „Robin Hood“ an, welches viel Humor und gute Musik beinhaltete. Die Kulisse war, dank der Greifensteine, atemberaubend. Das Bäume umarmen war der krönende Abschluss unserer Ferienfreizeit – einfach die Natur spüren, die Augen schließen und lauschen. Das alles natürlich mit einer Portion Humor unterlegt. Es wurde gelacht, wir haben gemeinsam viel erlebt und hatten trotzdem Zeit uns zu entspannen.

Die Natur des Erzgebirges hat uns sehr beeindruckt und ist immer wieder eine Reise wert.

*„Glück auf“ die Heimgruppe 2 des Jugendzentrums Jocketa