Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Manga ComicCon  – Leipziger Messe – Ein Erfahrungsbericht

Am 29.04.23 waren meine Einzelfallhelferin und ich auf der Leipziger Anime Messe. Bei der Messe, oder eher gesagt, in Leipzig angekommen, sahen wir schon viele Cosplayer. Es wurden Charaktere aus verschiedensten Animes gecosplayed. Die meisten sahen sehr real aus. Es war irre, aber auch zu bewundern. Den Eintritt bezahlt und in der riesen Halle angekommen, wurden wir von farbenfrohen Kostümen empfangen. Meine Einzelfallhelferin und ich waren von den vielen Ständen, die es dort gab, begeistert. Plüschtiere, Perücken und farbige Kontaktlinsen, asiatisches Geschirr und Süßigkeiten, Hoodies, Kimonos, Cosplay Zubehör, KPop-Alben und nicht zu vergessen die vielen Stände mit Büchern und Mangas. Mit all den Sachen waren 2/3 der Hallen voll. Am Nachmittag gab es einen Wettbewerb um das schönste Cosplay Outfit. Es war aber ziemlich voll und somit konnten wir leider nichts sehen. Es war allgemein ziemlich voll. Damit wir uns in dem Gedränge nicht verlieren, habe ich mich die ganze Zeit an dem Rucksack meiner Einzelfallhelferin festgehalten. Es war schwierig normal vorwärts zu kommen.  Aber wir haben es dann doch irgendwie hinbekommen. Nachdem wir alles erkundet hatten, konnten wir die Stände und Angebote näher unter die Lupe nehmen und für uns die ein oder andere Sache kaufen.

Meinerseits ist die Messe sehr empfehlenswert. Es war einfach alles sehr beeindruckend und ein toller Tag. Ich würde es gern wiederholen!

*J.Thaleikis