Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Alles neu macht der Mai.

Die Redewendung „Alles neu macht der Mai“ stammt aus einem Frühlingslied, welches der Schriftsteller Hermann Adam 1820 schrieb. Der „Wonnemonat“ Mai steht für das Aufblühen der Natur und ist somit ein Symbol für Aufbruchstimmung.

In diesem Sinne fegte durch die Flure der Einrichtung ein frischer Wind. Diese erstrahlen nun wieder in neuem Glanz. Es wurde ein moderner Fußboden verlegt und die Wände erhielten einen passenden Anstrich. Dabei wurden die Kinder und Jugendlichen der jeweiligen heilpädagogischen Wohngruppen bei der Farbgebung mit einbezogen. Auch erhielt die Wohngruppe 2 ein farbenfrohes Wandbild von Dirk Söllner, welches verbildlicht, wie die Kinder und Jugendlichen durch die Einrichtung wachsen, sich ihrer Stärken bewusst werden und so in die Welt hinausfliegen.

Ebenso erhielt die hauseigene Bibliothek eine auffrischende Briese. Diese lädt nun zum Verweilen mit einem spannenden Buch oder Comic ein. Die ehemalige Praktikantin, Marie Zeipert, gestaltete hierfür eine Karikatur der Heranwachsenden mit ihren Charakteren im Stil von Comicfiguren.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Beteiligten, welche dies ermöglicht haben, für das wundervolle Ergebnis bedanken.

* Daniel Köhn, Gruppenerzieher