Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Die Summer Party 2023

Hurra! Am 17.06.2023 war es endlich soweit und unser Sommerfest begann. Um 14:00 Uhr war Einlass. Unser Begrüßungskomitee empfing die Gäste. Das Wetter war zum Glück sonnig.

Um 15:00 Uhr ging dann das Programm los mit Singen, Schauspiel und Puppentheater. Es gab verschiedene Stände: Kinderschminken, Glitzer Tattoos, Kaffee und Kuchen, Super Mario Parcours, Grillstand, Getränke, Fingerboard, Zuckerwatte und Graffiti. Das Graffiti war ein Projekt vom des Fanprojekt VFC Plauen. Beim Graffiti konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Außerdem konnte man neue Leute kennenlernen und es gab viele aufschlussreiche Unterhaltungen.

Ein besonderer Höhepunkt war das Pflanzen eines Baums als Abschluss des „Auschwitz-Projektes“ über das wir schon berichteten. Das Sommerfest war sehr gut besucht.

Ich persönlich habe mich sehr über den Besuch von meiner Oma gefreut.

Von der Firma Goldbeck haben wir tolle Geschenke bekommen. In dem Paket waren Stifte, Malblöcke, Federballspiele, Fußbälle, Tischtennisschläger und Tischtennisbälle. Wir danken allen unseren fleißigen Helfern und Spendern.

Es hat uns mit euch sehr viel Spaß gemacht.

*Jasmin Meixner, 15 Jahre, Heimgruppe 1