Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Besuch zum Schuljahresabschluss im Tierpark Hirschfeld

Am 05.07.2023 war es soweit und ich machte mit zwei Betreuern einen Ausflug zum Schuljahresabschluss in den Tierpark Hirschfeld. Es gab süße Baby Esel und Fohlen, die man streicheln konnte. Dann haben wir noch niedliche Ziegen gesehen und gestreichelt. Außerdem gab es ein Gehege, wo man Minischweine bürsten konnte. Die Mäuse, die hier im Tierpark leben, haben sogar ein eigenes Haus. Besonders beeindruckt war ich von den Kängurus. Die Kängurus haben ein gemeinsames Gehege mit Emus, wo man reingehen kann. In dem Gehege ist eine Bank, auf der man entspannt die Kängurus und Emus beobachten kann. Auch bei uns im Kinderheim neigt sich das Schuljahr dem Ende entgegen. Schuljahresende bedeutet gleichzeitig Vorfreude auf die bevorstehende Ferien- und Ostseefreizeit. Traditionell wird am letzten Schultag gegrillt.

*Jasmin Meixner, 15 Jahre, Heimgruppe 1