Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Bei 30 Grad und Sonne kann ja jeder.

Zum Ende der Oktoberferien plante die Heilpädagogische Wohngruppe 2 auch in diesem Jahr wieder den Besuch des Freizeitparks Plohn.

Die Wetterprognose für diesen Tag war allerdings alles andere als gut, sodass über Alternativen mit den Jugendlichen nachgedacht wurde. Am Tag der Tage schüttete es vorerst wie aus Eimern, aber bei schönem Wetter kann ja jeder. Wettergerecht angezogen starteten wir dennoch nach Plohn und hofften, dass die Wetter-App stimmen würde und der Regen nachlässt.

Und siehe da, der Wettergott war gnädig. So konnten alle Kinder und Jugendlichen, als auch die Erwachsenen, trotz Kälte doch noch einen unvergesslichen Tag in Plohn genießen.

*Laura Bechmann, Gruppenerzieherin, Kinder- und Jugendwohnheim Jocketa