Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Ein Ausflug, der FUN garantiert!

Die Herbstferien boten die Möglichkeit einen erneuten Ausflug zu starten. Ein Highlight der Heilpädagogischen Wohngruppe 1 war der Besuch im Indoorspielplatz „Fundora“, in Schneeberg. Groß und Klein konnten an diesem Tag zeigen, welche Kräfte in ihnen stecken.

Beim Mini „Ninja Warrior“ Parkour waren Muskeln, Ausdauer und Mut gefragt. Teamfähigkeit, schnelles Reaktionsvermögen und Taktik standen beim LaserTag besonders im Vordergrund und neben zahlreichen Klettermöglichkeiten hatten natürlich Spaß und Freunde die höchste Priorität an diesem Tag.

Das FUNdora machte seinem Namen alle Ehre. Es war wieder ein abenteuerlicher und unbeschwerter Ausflug, welchen die Gruppe in vollen Zügen genoss.

*Sophie Hemmann, Sozialpädagogin (B.A.)