Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Tradition lässt nicht nur Kinderaugen leuchten

Am 07. November 2023 war es wieder soweit. Das mittlerweile zur Tradition gewordene Kürbisglühen fand zum vierten Mal statt.  Die Kinder und Jugendlichen aus den Bereichen des Kinder -und Jugendwohnheims, der Tagesgruppe und den Stützpunkten der Flexiblen Ambulanten Hilfen fanden sich in der Begegnungsstätte des Jugendzentrum Jocketa ein.

Bei einem gemütlichen Zusammensein haben die Kinder und Jugendlichen an den Kürbissen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. So wurde jeder einzelne Kürbis zu einem individuellen Kunstwerk. Des Weiteren gestalteten die Bereiche der Flexiblen Ambulanten Hilfe Windlichter im Stil von Halloween. Anschließend präsentierte alle ihre Werke mit Stolz über das Erreichte.

Für reichlich Stärkung wurde auch gesorgt. Die Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Bereichen konnten sich an der selbstgemachten Kürbiscremesuppe, Wienern und Kinderpunsch stärken. Am Abend wurden alle Kürbisse im Garten und vor den Eingängen der Einrichtung platziert und mit Teelichtern ausgeleuchtet. Alle bewunderten das gruslig, schaurige Lichtermeer und die Augen der Kinder und Jugendlichen leuchteten mit den Kürbissen um die Wette.

*Daniel Köhn, Gruppenerzieher