Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Urlaub in den Sommerferien

„In der Woche vom 09.08. bis 13.08.2021 fuhr ich mit meiner Gruppe und den Betreuern Peter und Juliette nach Limbach-Oberfrohna in das Feriendorf „Hoher Hain“. Am ersten Tag mussten wir unsere Unterkünfte reinigen, da sie verstaubt und von Spinnen bewohnt waren. Das fand ich doof. In den darauffolgenden Tagen nutzten wir viele Angebote des Feriendorfes, wie beispielsweise die Kinderdisco, die Talentshow oder das Kinderfest. Aber auch für Ausflüge an verschiedene Stauseen mit Sommerrodelbahn und Tretbootfahren hatten wir genug Zeit. Mein persönliches Highlight war der Ausflug in den Kletterwald, auch wenn die Zeit leider nicht ausreichte, um alle Stationen zu meistern. Am letzten Tag waren viele meiner Mitbewohner/-innen traurig über die Abreise, da sie Freunde gefunden haben.“

Jasmin, 16 Jahre