Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Quarantäne im Kinder- und Jugendheim

Leider geht die Pandemie auch nicht an unserer Einrichtung vorbei. Kurz nach Ostern ereilte uns der Fall, dass beide heilpädagogischen Gruppen in Quarantäne mussten. Das hieß, keine Schule, keine Besuche bei den oder durch die Eltern, keine Freizeitaktivitäten außerhalb unseres Hauses. 18 Kinder- und Jugendliche mussten diese Zeit miteinander meistern. Auch für unsere Erzieher waren diese Wochen nicht leicht. Für mehrere Kollegen bedeutete dies Dienst und nach Hause gehen aber nicht Einkaufen oder Tanken. Doch unsere Kids sowie die Betreuer haben alles gut gemeistert und sind noch mehr zusammen gewachsen. Ein großes Lob an die Disziplin der Kinder und Jugendlichen. Glücklicherweise konnte die Quarantäne geplant nach zwei Wochen beendet werden.

Tierische Unterstützung von Meerschwein Rosi