Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Eine besondere Straßenbahnfahrt

Am 20.04.2022 erlebten die betreuten Kinder des Jugendzentrums Jocketa einen ganz besonderen Ferientag. Insgesamt 40 Mädchen und Jungen aus den verschiedenen Bereichen trafen sich mit ihren Betreuern am oberen Bahnhof in Plauen. Dort wurden wir von der Traditionsbahn der Plauener Straßenbahn abgeholt. Von da fuhren wir durch ganz Plauen und wurden von vielen Passanten bestaunt und fotografiert. So eine alte Straßenbahn sieht man schließlich nicht oft. Stolz winkten wir aus den Fenstern. Im Betriebshof besichtigten wir die imposanten Reparaturwerkstätten und sahen viele weitere besondere Bahnen, wie auch die Schneepflüge und die berühmte „Bierelektrische“. Bei der interessanten Führung bekamen wir dann schon ordentlich Hunger und freuten uns bereits auf die nächste Überraschung. McDonalds Franchise-Nehmer, Herr Bahl-Voigt, hatte alle Ausflügler zu einer besonderen Überraschung in sein Restaurant am Crieschwitzer Hang eingeladen .Nach einem Menü nebst leckerem Eis konnte auch der nun einsetzende Regen nichts mehr an diesem Tag verderben. Wir bedanken uns bei allen Spendern, welche uns diesen tollen Ferienausflug ermöglicht haben. Wir werden diesen Tag lange in unserer Erinnerung behalten.