Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Das Runde muss ins Eckige – Trüzschler-Cup in Falkenstein

Zum vierten Mal rief das Begegnungszentrum Vitamin B aus Falkenstein zum Trützschler-Cup auf. Es konnten sich Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Angeboten der inklusiven Kinder –und Jugendhilfe im virtuellen Fußball an der Playstation und im aktiven Fußball in Form von Turnierspielen in der Halle messen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Sport und Bewegung sowie Fair Play.

Ein Team aus Kindern und Jugendlichen der Flexiblen Ambulanten Hilfen und des stationären Bereichs des Jugend-Werk Pöhl e.V. folgte dem Ruf. Unter den Namen “Die Jogschen” haben sich die Kinder und Jugendlichen gegen 13 weitere Mannschaften auf dem Feld gemessen. In sieben spannenden Spielen konnten sich „Die Jogschen“ einen würdigen und verdienten fünften Platz erspielen. Die Freude war riesengroß über das erreichte Ergebnis.

Das Jugend-Werk Pöhl e.V. bedankt sich herzlich für die Einladung und wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

* Daniel Köhn, Gruppenerzieher Jugendzentrum Jocketa