Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Eltern- und Familientag im Kinderheim

Am 20. April haben sich die Kinder, Jugendlichen, Eltern und Familienangehörigen sowie die Betreuer im Kinderheim zusammengefunden, um gemeinsam den ersten Eltern- und Familientag in diesem Jahr zu verbringen.

Unter dem Motto „Wir bauen ein Floß“, ging es zwar recht eng, aber umso aktiver und ideenreich ans Werkeln. Die Familien fanden sich im Kreativraum unserer Einrichtung zusammen und konnten aus verschiedenen Materialien, wie beispielsweise Holz, Korken und vielem mehr, ein Floß „zimmern“. Jedes Floß hat dabei seinen eigenen Namen erhalten. Es kamen viele tolle und  kreative Konstruktionen dabei heraus. Anschließend sind wir gemeinsam ins Triebtal gewandert und haben auf der Trieb gruppenweise jedes einzelne Floß um die Wette segeln lassen.

Dabei gab es für die Teilnehmer „leckere“ Preise zu gewinnen. Von XL-Nutella-Glas bis hin zum Trostpreis ging keiner leer aus. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren ziemlich ehrgeizig bei der Sache. Zum Abschluss gab es für alle noch eine schmackhafte Stärkung in unserer Kantina.

Es war ein rundum gelungener Tag gewesen und die Betreuer bedanken sich recht herzlich bei allen Anwesenden für die zahlreiche Beteiligung an unserem ersten Eltern- und Familientag 2018.