Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Zu Besuch im Gläsernen Bauernhof

In diesem Jahr verbrachte die Gruppe 1, des Jugendzentrum Jocketa, in Siebenbrunn auf dem Gläsernen Bauernhof ihren alljährigen Gruppenausflug, an dem sowohl alle Kinder der Wohngruppe, als auch Erzieher teilnahmen.

Der abenteuerliche Gruppenausflug begann mit einer Hofführung und vielen Streicheleinheiten für Huhn, Hase, Esel, Ziege und Co. Anschließend wanderten wir zu einem Naturbad, mitten im Wald, wo sich die Jungen und Mädchen abkühlen und austoben konnten. Nach dem Badespaß ging es dann wieder zurück zum Bauernhof, wo es unter freiem Himmel, ein köstliches Abendessen gab. Danach verbrachten die Kids und Betreuer der Gruppe einen schönen Abend mit zahlreichen Spielen, vertrauten Gesprächen und entspannenden Momenten in der Hängematte. Im Anschluss nach diesem aufregenden Tag, voller einprägenden Ereignisse, schlief ein jeder friedlich in seinem Bett in den gemütlichen Holzhütten ein. Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder zurück , jedoch gab es vorher noch ein ausgewogenes Frühstück in der Bauernstube. Dies war sicher nicht der letzte Ausflug zu diesem schönen Ort.