Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Winterferien in der Tagesgruppe – „Zeit zum Verkleiden, Pirouetten drehen und über sich hinauswachsen“

Winterferien – das bedeutet für die Kinder der Heilpädagogischen Tagesgruppe immer viel Abwechslung und eine aufregende Zeit. Los ging es mit einer bunten Faschingsfeuer bei Pfannkuchen und einer Modenschau mit den tollen Kostümen. Gemäß der Jahreszeit stand natürlich auch ein Besuch der Eishalle auf dem Programm. Hier konnten die Jungen und Mädchen zeigen, wie geschickt sie sich auf der tückischen Eisfläche bewegen und es schaffen, das Gleichgewicht zu halten. Gar nicht so einfach, aber alle haben es geschafft! Und zum krönenden Abschluss einer tollen Ferienwoche, gab es endlich den heiß ersehnten Besuch im Fundora. Hier wuchs so mancher über sich hinaus und erklomm die Kletterwände. Was für eine aufregende und tolle Woche!