Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Wanderung mit den Vogtland Alpakas

In den Sommerferien spazierte die Wohngruppe 1, gemütlich durch das idyllische Buchwald. Das spannende an dieser Wanderung, jedes Kind und jeder Betreuer, konnte ein Alpaka durch die heimischen Wälder führen. Dabei konnte man gut erkennen, dass jedes Alpaka seinen eigenen Charakter und somit auch Wiedererkennungswert hat.

Wir bedanken uns recht herzlich bei „Vogtland Alpakas“, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Außerdem reisten wir in die sächsische Schweiz. Dort wohnten alle in der KIEZ Jugendherberge, die uns neben leckerem Essen, auch viel Spiel, Spaß und unvergessliche Erlebnisse geboten hat. So klangen die Tage mit einem gemütlichen Lagerfeuer, einem sportlichen Kegelabend oder auch mit einem feierlustigen Discoabend, in der JHB aus.Aber auch außerhalb der Jugendherberge erlebten die Kinder und Jugendlichen, gemeinsam mit den Betreuerinnen Sophie und Sarah, so manches Abenteuer.Neben einer rasanten Fahrt auf der Sommerrodelbahn, folgte ein Besuch im Kletterwald, sowie im Erlebnisbad oder auf der Festung Königsstein.

Die Wohngruppe denkt gern an die wunderschöne Zeit zurück und hat dabei ein großes und erfülltes Lächeln im Gesicht.