Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Helios Klinik erfüllt Wünsche für das Jugendzentrum Jocketa

Die Mitarbeiter des Helios Vogtland-Klinikums begehen eine neue Tradition und erfüllen Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen des Jugendzentrums Jocketa.

Kinderaugen zum Strahlen bringen – das ist die Intention, die sich hinter dem Wunschbaum am Helios Vogtland-Klinikum in Plauen verbirgt. Er trug die Wünsche der Kinder des Jugendzentrums Jocketa.Die Mitarbeiter des Helios Vogtland-Klinikums Plauen konnten einen Wunsch vom Baum pflücken, um ihn zu erfüllen und anschließend hübsch verpackt und für die Auslieferung abgeben. Der Wunschbaum wurde innerhalb nur weniger Tage komplett von seinen Wünschen befreit.„Besonders in diesem etwas anderen Jahr mit Kontakteinschränkungen und in dem die Nähe zu den Mitmenschen mitunter etwas zu kurz kommt, macht es uns umso mehr glücklich, die Wünsche der Kinder und Familien Wirklichkeit werden zu lassen“, so Klinikgeschäftsführer Ralph Junghans.

Die Kinder, Jugendlichen und die Teams aus dem Jugendzentrum Jocketa freuen sich sehr, dass die Mitarbeiter des Helios Klinikum ein Herz für Kinder haben und ihnen eine zusätzliche Freude zu Weihnachten in Form eines persönlichen Geschenkes bereiteten. Das Gefühl füreinander da zu sein, besonders in dieser schwierigen durch die Corona Pandemie geprägten Zeit, gibt uns Hoffnung und Zuversicht.