Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Gruselwetter zur Kürbisparty

Bei schönem Wetter kann jeder: Unter diesem Motto feierte das Jugendzentrum in Jocketa sein erstes Kürbisglühen. Über 25 Kinder aus Tagesgruppe, Flexiblen Ambulanten Hilfen und Kinder- und Jugendwohnheim folgten der Einladung zum gemeinsamen Herbstabend. „Jeder Kürbis ist ein kleines, individuelles Kunstwerk geworden.“, schwärmte die Einrichtungsleiterin Cornelia Heidrich am Ende des Festes. Zuvor präsentierten die Kinder ihre geschnitzten Werke. Dass ihr Kürbis Fred heiße, einen zackigen Mund und Kreuze als Augen habe, erklärten Lewin und Noel während der kleinen Vernissage durch die Räume der Einrichtung.
Kulinarisch ging es auch gruselig daher. Das Verspeisen von Kerkersuppe und gekochten Rattenschwänzen (umgangssprachlich auch als Kürbissuppe und Wiener bekannt), sorgte für gespannte Kinderaugen und rundete das kleine Event passend ab. Das gruselige Wetter mit durchgehendem Regen, tat der Veranstaltung jedoch keinen Abbruch.

Felix Michalski

Gruppenerzieher Heilpädagogische Tagesgruppe