Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Ein Wochenende voller Ausflüge

Wenn in diesem Jahr schon kein Schnee fällt, dann machen wir eben andere tolle Sachen am Wochenende, dachten sich die Kinder des Jugendzentrums Jocketa. Am Samstag den 18.01. stand eine kleine Wanderung zum Mosenturm an. Nach einer gesperrten Route im Triebtal mit alternativem Umweg und einem sehr steilen Aufstieg erreichten die zwei Betreuer Sarah und Laura mit den anwesenden Kindern und Jugendlichen das Ziel. Natürlich ging es, dort angekommen, hoch hinaus auf den Turm. Der Ausblick war für die meisten Kinder neu und interessant. Gut zu sehen war die Talsperre Pöhl, die aktuell wenig Wasser enthält. Am Sonntag den 19.01. wünschten sich die Kinder einen Ausflug auf die Eisbahn in Greiz. Diesem Wunsch sind wir gern nachgekommen und schon standen alle mit Schlittschuhen auf dem rutschigen Eis. Selbst die Kleinsten schlitterten mit Pinguin herum und hatten eine Menge Spaß. Ein Wochenende mit zwei tollen Erlebnissen ging zu Ende.