Kinder- und Jugendheim
Heilpädagogische Tagesgruppe
Flexible Ambulante Hilfen

AKTUELLES

Alle Artikel

Ein Tag auf dem Gläsernen Bauernhof

Mit einem kleinen Proviant ausgestattet ging es für die drei Geschwister und die Einzelbetreuerin auf den Gläsernen Bauernhof in Siebenbrunn bei Markneukirchen. Dort angekommen kamen auch schon die Hühner und liefen gackernd um die Kinder herum. Die Esel und Mulis (Kreuzung aus Pferd und Esel) wurden begeistert gestreichelt und mit Grashalmen gefüttert. Bei den Hasen konnte man sich gar nicht entscheiden, welches denn nun am süßesten ist.

Interessant war es auch zu entdecken, was es in den Teichen des Anwesens zu sehen gab. Mit großen Augen wurde das Treiben der Angler beobachtet und festgestellt: „Die müssen aber geduldig sein!“. Den Dreien war das dann doch zu langweilig und so balancierten sie lieber auf Holzstangen und erklommen den Baumstamm, der geradezu zum Klettern verleitete. Nach ein paar Entdeckungstouren endete der Trip mit einer kleinen Stärkung und Kinderköpfen voller neu gewonnener Eindrücke.

Guter Überblick
Auf dem Hühnerhof
Keine Angst vor dem Muli